[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Selbstheilung Online Forum • Osteoperose
Seite 1 von 1

Osteoperose

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 19:27
von ozeanrosalie
Hallo an Alle!
Ich habe Osteoperose und möchte gerne wissen wieviel ich vom Naturvita (Halb Sangokoralle, halb Lithothamnium) und vom D3 plus K2 täglich zu mir nehmen muss und wieviel mal pro Tag.
Ich möchte auch nicht überdosieren.
Ich sollte am Tag 1200mg Kalzium plus 500 Magnesium zu mir nehmen damit die Osteoperose
Knochen wieder remineralisiert werden und somit die Knochendichte wieder besser wird.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, danke!

Liebe Grüße
Rosalie

Re: Osteoperose

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 00:04
von bineline
Wieviel K2 Tropfen muss ich täglich zu mir nehmen, bei 2 Teeöffel Lithothamnium Alge?

Re: Osteoperose

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 11:47
von Moderator
Hallo bineline,

man kann die Einnahme von K2 pauschalisieren. Wenn es darum geht dem Körper wieder Calcium zuzuführen, gehören zu dem Calciumstoffwechsel auch Magnesium(ist in Calcium Natur enthalten) und Vitamin D3 dazu. Wichtig wäre den D3 Haushalt zu überprüfen.
Hier findest du rund um Calcium und Osteoprose super Tipps mit der richtigen Einnahme:


https://www.zentrum-der-gesundheit.de/c ... -vergessen

Alles liebe

Re: Osteoperose

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 11:52
von Moderator
Hallo liebe Ozeanrosalie,
um genau zu sagen wieviel D3/K2 du einnehmen sollst, solltes du deinen Vitamin D3 Spiegel abklären lassen. Dementsprechend kann man dann die genaue Dosis berechnen.

Hier noch ein paar Links die dir bestimmt weiterhelfen.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/c ... -d-ia.html
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/o ... ntion.html

Lg und alles Gute.