Heilen mit dem Geist

Antworten
Gerbera
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:11

Heilen mit dem Geist

Beitrag von Gerbera » Sa 5. Mai 2018, 12:02

Hallo zusammen,

wer "arbeitet" gemäß den Videos von Herrn Häge?
Habe mir Video Nr. 5 auf Youtube angesehen. Jetzt stellt sich die Frage, wann man die Wirksätze sagt. Beim Ausatmen oder bei Ein-und Ausatmen? Soll man sie auswendig lernen? 😀Oder bevor ich mit dem Atmen beginne, mir alle durchzulesen?
Freue mich auf Austausch.

Benutzeravatar
W'tal_Karsten
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 18:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Heilen mit dem Geist

Beitrag von W'tal_Karsten » Sa 2. Jun 2018, 21:08

Hallo Gerbera,
ich 'arbeite' (noch?) nicht nach den Videos von Walter. In dem von Dir angesprochenen Teil empfiehlt Walter einen (bedarfsweise aufgeteilten) Wirksatz beim ein- und ausatmen zu denken.
Persönlich würde ich seine Wirksätze als Anhaltspunkt nehmen, sicherlich kannst Du meiner Meinung nach damit eine Art Grundheilung machen, wenn ich das mal so nennen darf.
Die Wirksätze entfalten ihre eigentliche Wirkung dabei durch den Zustand in welchem Du Dich in dieser entspannten Situation befindest. Dies ist nicht exakt vom Atempunkt abhängig. Sie lassen sich demzufolge auch entsprechend Deinen eigenen Bedürfnissen anpassen indem Du sie (intuitiv) formulierst, Du brauchst diese also nicht detailiert auswendig lernen.
Übe einfach mit seinen vorgegebenen Wirksätzen und schaue wie es bei Dir wirkt. Dann kannst Du es nach und nach 'ausbauen' ;)
Viele Grüße vom südöstlichen Berg des Wuppertals

karsten
Zertifizierter Anwender von MatrixNRW (Matrix Zwei-Punkt-Methode)

Antworten

Zurück zu „Menschen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste