Sangokoralle - Dosis / Wirkung

Antworten
Shadowman
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 13:54

Sangokoralle - Dosis / Wirkung

Beitrag von Shadowman » Sa 22. Apr 2017, 14:42

Über das Buch „Ich entgifte mich!“ bin ich zu dieser Netzseite gekommen. Das Buch war für mich hochinteressant. Vor allem im jetzigen Zeitalter, wo man sich chemisch verunreinigten Nahrungsmitteln (auch Brot und Backwaren), vergifteter Atemluft durch Chemtrails und belastetes Trinkwasser, kaum entziehen kann.
Da ich schon längere Zeit (1/2 Jahr) Chlorella (zufällig entdeckt über eine Netzseite, die zu einem Youtube-Video führte von Dr. Klinghardt in Bezug auf Schwermetallvergiftung durch Amalgam/Quecksilber) einnehme und dieses Jahr bisher mein seit 24 Jahren andauernder Frühjahrsheuschnupfen ausgeblieben ist, nahm ich nun meinen übersäuerten Körper mit Sangkoralle in Angriff. Natürlich vermeide ich über die Ernährung, irgendwelche Fertiggerichte mit allerlei Konservierungsstoffen, Phospaten, Geschmacksverstärkern, zucker- und salzhaltige Nahrungsmittel sowie Nitraten, zu konsumieren. Mit der Zeit gewöhnt man sich an eher basische Ernährung über Obst, Gemüse und selten etwas frisches Rindfleisch.
Nehme also die Sangokoralle 3x täglich einen gehäuften Teelöffel mit (Umkehr-)Osmosewasser seit ca. 3 Wochen. Leider komme ich nicht in den basischen Bereich. Meine Frau "experimentiert" natürlich auch mit, ohne basischen Erfolg. Hatte bisher 2 „Momente“ wo der PH-Streifen mit Urin basisch blau anzeigte und zwar nur, als ich zu den Mahlzeiten auch je 2 Stück „Bullrich-Basentabletten“ einnahm.
Jetzt meine Frage, wer hat Erfahrung mit der Sangokoralle ?
Ist die Dosis (3x täglich einen Teelöffel) zu gering oder dauert es mehrere Wochen, bis man in den basischen Bereich kommt bzw. der Körper lange braucht, um überschüssige Säuren auszuleiten und eventuellen Kalziummangel auszugleichen ?

Wolfgang_Bach@web.de
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Apr 2017, 10:47

Re: Sangokoralle - Dosis / Wirkung

Beitrag von Wolfgang_Bach@web.de » Mo 24. Apr 2017, 09:45

Hallo,

bei stärkerer Übersäuerung ist es wohl mit einem Teelöffel Sango-Korallenpulver allein nicht getan. Das ging mir zumindest auch so.
Was mir hilft, sind (Wildkräuter-) Salate u. -Säfte, Grassäfte u.ä. oder auch morgens ein oder mehr Teelöffel Basensalzlösung
(z.B. Basenpulver "Melhorn") mit viel Wasser nehmen. Der pH geht dadurch z.B. 3-5 Stunden auf ca. 8 hoch.
Ein Gewürzkakao mit Kurkumapulver wirkt auch relativ stark in diese Richtung, jedoch nicht so lange...

Bei "konsequenter" basischer Ernährung braucht man u.U. nach einiger Zeit kaum noch Basenpulver. So geht es jedenfalls
mir, wenn ich genug Grünes esse. Durch das regelmäßige Messen des pH kann man auch eine Menge über die Wirkung
der Nahrung erkennen...

Viele Erfolg!
w.b.

Th. Gauß
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:12

Re: Sangokoralle - Dosis / Wirkung

Beitrag von Th. Gauß » Mo 24. Apr 2017, 16:08

Hallo Zusammen,

bei mir und meiner Familie hat es 2-3 Wochen gedauert, bis wir regelmäßig im "blauen pH-Bereich" waren.
Vor allem bei mir Tat sich nichts... :shock: und ich dachte ich ernähre mich ganz i.O.
kein Fleisch, durchaus viel Gemüse...

Ich habe in dieser Zeit bis zu 5 Messlöffel täglich eingenommen.
Kinder auch bis zu 3 Messlöffel.

Mittlerweile sind die Erwachsenen bei 1-2 ML und die Kinder bei 1 ML.

Angefangen hat das Ganze damit, dass unser Kleiner fiese Würmer hatte. Die sind wir zwar mit der Hulda-Clark Wurmkur erstmals (scheinbar) losgeworden.
Aber wohl nicht ganz, denn relativ kurze Zeit später waren Sie wieder da.

Bei ihm ist nun, seit 4 Monaten, Ruh damit (die sind komplett raus und kommen auch nicht wieder) und ich führe das schon mit auf die Einnahme von Sango zurück, da die Viecher im basischen Milieu keine Chance haben.

Da ich gleichzeitig auch mit MSM, Magnesium, MSM, Zeolith und EM ( :shock: WoW ganz schön viel) sowie Hexagonalwirbler startete kann ich jetzt nur zur Sango-Koralle keine wirkliche Aussage machen.

Aber Alles in Allem ist der Effekt doch enorm:

- Viel leistungsfähiger (körperlich und auch mental!!)
- Durchgängig normaler Stuhlgang -> damit hatte ich zuvor jahrelang Probleme, sprich. die Sanierung des Darmes scheint in vollem Gange zu sein.
- Bessere Haut
- Fingernägel stark und gesund
usw...

Einnahme seit mittlerweile ~ 4 Monaten

Shadowman
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 13:54

Re: Sangokoralle - Dosis / Wirkung

Beitrag von Shadowman » Di 25. Apr 2017, 16:31

Hallo,
Dank an "Th.Gauß" und "W.Bach" mit den Erfahrungswerten.
Ganz so schnell wie man sich es vorstellt funktioniert es nicht. Da hilft nur Weiterexperimentieren.
Da fällt mir noch ein, was mir mein Vater vor langer Zeit mal sagte: "Beharrlichkeit führt zum Ziel."

Shadowman
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 13:54

Re: Sangokoralle - Dosis / Wirkung

Beitrag von Shadowman » Fr 28. Apr 2017, 20:09

Hallo,
nehme gegenwärtig neben 2-3 gehäuften Teelöffeln Sango-Koralle am Tag ca. 1 gestrichenen Teelöffel (ca. 4g) Natron (Natriumhydrogencarbonat/Natriumbicarbonat) zur vorläufigen Unterstützung ein. Und das hat wirklich durchschlagende Wirkung. Mein Urin zeigt über den pH-Teststreifen früh am Morgen basisch blau an. Das Natron löste ich in einem Glas heißem Wasser (ca. 0,3l) auf. Dazu kommt nach dem Auflösen etwas kaltes Wasser, damit man trinken kann. Das Ganze trinke ich vor dem Schlafen gehen. Da ich mehrmals in der Woche Blutdruck mit gleichzeitigem Puls prüfe, habe ich festgestellt, daß mein Puls ruhiger bzw. langsamer wird, nun zwischen 60 und 70 Schläge pro Minute. Der Blutdruck liegt im akzeptablen Bereich. Irgendwie fühle ich mich schon etwas happy bei der ganzen Sache. :P

Lindi
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mai 2017, 13:52

Re: Sangokoralle - Dosis / Wirkung

Beitrag von Lindi » Di 30. Mai 2017, 13:56

Hallo Shadowmann,
danke für den Tip, wenn Du zu dem Natron und dem Wasser noch 2Tl Zitrone
gibst hast Du einen wunderbaren Schutz vor Krebs.
Alles Liebe Lindi

Gerbera
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:11

Re: Sangokoralle - Dosis / Wirkung

Beitrag von Gerbera » Do 15. Jun 2017, 22:23

Herr Häge hat in einem Interview gesagt, dass es bei regelmäßiger Einnahme von Sango-Koralle oder Lithothamnium-Alge 3-9 Monate dauern kann, bis ein dauerhafter Säureausgleich geschaffen ist.

cRom
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 12:39

Re: Sangokoralle - Dosis / Wirkung

Beitrag von cRom » Fr 30. Nov 2018, 12:46

Th. Gauß hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2017, 16:08
Hallo Zusammen,

bei mir und meiner Familie hat es 2-3 Wochen gedauert, bis wir regelmäßig im "blauen pH-Bereich" waren.
Vor allem bei mir Tat sich nichts... :shock: und ich dachte ich ernähre mich ganz i.O.
kein Fleisch, durchaus viel Gemüse...

Ich habe in dieser Zeit bis zu 5 Messlöffel täglich eingenommen.
Kinder auch bis zu 3 Messlöffel.

Mittlerweile sind die Erwachsenen bei 1-2 ML und die Kinder bei 1 ML.

Angefangen hat das Ganze damit, dass unser Kleiner fiese Würmer hatte. Die sind wir zwar mit der Hulda-Clark Wurmkur erstmals (scheinbar) losgeworden.
Aber wohl nicht ganz, denn relativ kurze Zeit später waren Sie wieder da.

Bei ihm ist nun, seit 4 Monaten, Ruh damit (die sind komplett raus und kommen auch nicht wieder) und ich führe das schon mit auf die Einnahme von Sango zurück, da die Viecher im basischen Milieu keine Chance haben.

Da ich gleichzeitig auch mit MSM, Magnesium, MSM, Zeolith und EM ( :shock: WoW ganz schön viel) sowie Hexagonalwirbler startete kann ich jetzt nur zur Sango-Koralle keine wirkliche Aussage machen.

Aber Alles in Allem ist der Effekt doch enorm:

- Viel leistungsfähiger (körperlich und auch mental!!)
- Durchgängig normaler Stuhlgang -> damit hatte ich zuvor jahrelang Probleme, sprich. die Sanierung des Darmes scheint in vollem Gange zu sein.
- Bessere Haut
- Fingernägel stark und gesund
usw...

Einnahme seit mittlerweile ~ 4 Monaten
5 Messlöffel entsprich 4000 mg Clacium, ist das nicht gefährlich ?

VG
Andy

cRom
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 12:39

Re: Sangokoralle - Dosis / Wirkung

Beitrag von cRom » Fr 30. Nov 2018, 12:48

Gerbera hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 22:23
Herr Häge hat in einem Interview gesagt, dass es bei regelmäßiger Einnahme von Sango-Koralle oder Lithothamnium-Alge 3-9 Monate dauern kann, bis ein dauerhafter Säureausgleich geschaffen ist.
Bei welcher Dosierung ?

LG
ANdy

cRom
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 12:39

Re: Sangokoralle - Dosis / Wirkung

Beitrag von cRom » Do 3. Jan 2019, 16:53

Hallo zusammen, leider vertrage ich kein Vitamin D. Kann ich trotzdem so hohe Dosen mit K2 nehmen oder besteht Gefahr für Ablagerungen? Lieben Dank Andy

Antworten

Zurück zu „Sangokoralle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste