Ascorbinsäure

Antworten
Ron-Berlin
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 22:04

Ascorbinsäure

Beitrag von Ron-Berlin » Sa 15. Apr 2017, 22:15

Echt schockiert bin ich, dass ich erst mit 57 Jahren von dem Vitamin-C-Schwindel erfahren habe. Noch dazu habe ich über 23 Jahre als Krankenpfleger im Intensivbereich einer großen Herz-Klinik gearbeitet. Heutzutage hat mein Berufsstand die Erweiterung "Gesundheitshelfer" - was für ein Hohn. Wenn ich allein den Kaffee- und Nikotinabusus meiner Kollegen über die Jahre beobachte, sind diverse Arbeitsausfälle einfach vorausschaubar. In meinem Bereich waren das 16-20% täglich!!!
Seit ich nun durch die HP hier aufgeklärt bin (und die vorauseilenden youtube-Videos) bemerke ich an mir schon mal ein geringeres Schlafbedürfnis.
Arbeite derzeit als Hospiz-Pfleger in Dauernachtwache und das gefällt mir ganz gut auch wenns schlechter bezahlt wird :-)

Lichtwesen
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 23:31

Re: Ascorbinsäure

Beitrag von Lichtwesen » So 23. Apr 2017, 10:03

Hallo, habe gerade Deinen Beitrag gelesen und ich kann Dich sowas von verstehen.
Ich bin jetzt 50 Jahre geworden und dass wir täglich Vitamin C zu uns nehmen müssen,
da unser Körper das nicht selbst produzieren kann,
habe ich bis vor gut einem halben Jahr gar nicht gewusst. Auch wenn wir heutzutage
Obst essen können wir den Tagesbedarf alleine damit gar nicht decken. Ich nehme
die Acerolakirsche, das ist reines Vitamin C. Die Ascorbinsäure ist ja nur ein kleiner
Auszug vom Vitamin C, also wertlos. Hab ich so gestern bei Herrn Walter Häge auf
YouTube erfahren. LG :)

Antworten

Zurück zu „Vitamin C“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste