Hormon in Öl besser als in Kapseln...

Antworten
Ron-Berlin
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 22:04

Hormon in Öl besser als in Kapseln...

Beitrag von Ron-Berlin » Do 20. Apr 2017, 21:41

Vor über 15 Jahren kam ich mit Johanniskraut nicht mehr gegen meine Winterdepressionen an. Mein Verschleiß an Hausärzten war auch groß, da mir keiner wirklich helfen konnte. Irgendwie hatten die nicht kapiert, was mit mir los war, dabei ist es doch so einfach aber das lehrt man im Medizinstudium nun mal nicht. Leider! Außer Psychotherapie und Anti-Depressiva viel denen nichts ein. Letzteres lehnte ich vehement ab. Auf diesen Zug der Schulmedizin sind schon viel zu viele aufgesprungen wie ich aus eigenem Bekanntenkreis erfuhr...

Zu meinem Glück hatte ich unter diverser Literatur dann endlich ein wirklich gutes Buch gefunden. Neben einigen Dingen die ich in meinem Leben ändern musste, nahm ich von da an pures Fischöl und das Hormon "Vit. D3" ein. Dekristol 20.000 I.E. Weichkapseln 2x die Woche und dazu später statt dem puren Öl lieber Epafit (Fischölkapseln mit viel EPA) und eine ziemlich fleischlose Kost haben mich schnell geheilt. Das hält seit vielen Jahren an. Jetzt bin ich aber nach reichlicher neuer Literatur auf Vit. D in Öl mit Tropfpipette umgestiegen, da die Kapseln wohl doch nicht so gut sind (wahrscheinlich wieder künstlich hergestellt!) Dazu noch Vit. K2 und alles scheint perfekt.

Sammy99
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 13:56

Re: Hormon in Öl besser als in Kapseln...

Beitrag von Sammy99 » Fr 21. Apr 2017, 14:15

ich habe vor einigen monaten auch meine ernährung umgestellt (vorrangig basisch) und beschäftige mich auch seitdem mit nahrungsergänzungsmitteln. meine familie und ich nehmen unter anderem vitamin d3 ein. bisher war es auch in tropfenform. demnächst beginnen wir mit d3 als tablette ohne zusatzstoffe. ich glaube nicht, dass es einen unterschied macht, ob in tropfenform, als kapsel oder tablette solange man die nötigen zusatzmittelchen ausreichend mit einnimmt. zusatzmittelchen wären für mich auf jeden fall magnesium und vitamin k2 (mk7). fischöl nehme ich auch zu mir und das pur. meine famile bekommt es in kapseln, sonst würden sie sich weigern es einzunehmen. ich denke mal, dass man d3 besser dosieren kann mit tropfen. da wir im moment noch keine erhaltungsdosis nehmen, macht es die tablette 20.000 i.E. auch. und vielleicht bleiben wir auch dabei und ändern später nur unsere einnahmegewohnheiten.

Antworten

Zurück zu „Vitamin D3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste