Paranüsse

Antworten
Ron-Berlin
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 22:04

Paranüsse

Beitrag von Ron-Berlin » Sa 15. Apr 2017, 22:27

In einem Video von "Holistisch Gesund" bei Youtube habe ich gehört, dass 3 Paranüsse täglich (natürlich vorher einige Stunden in Wasser eingeweicht!) den täglichen Selen-Bedarf decken. Ist das echt so? Vorsichtshalber nehme ich jetzt schon mal 4 dieser köstlichen Nüsse jeden Tag.

Während meiner östlichen Krankenpflege-Ausbildung im Fach Diätetik (1984-86, Leipzig) hatte ich gelernt, dass Paranüsse neben Orangen und Speck zu den 3 kanzerogensten Stoffen gehören. Deshalb habe ich instinktiv früher immer von diesen Nüssen Abstand genommen, seit ich sie auch kaufen kann.

Viel wichtiger scheint mir aber der Abstand von Weizen und vor allem Milch und deren Produkten - außer etwas Naturjoghurt - zu sein.

Hat jemand Erfahrung mit Selen und Paranüssen. So könnte ich mir schon mal einige Kapsel als Nahrungsergänzung sparen und lieber auf was beißen das schmeckt :-)

mildensteiner
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 15:07

Re: Paranüsse

Beitrag von mildensteiner » Mo 17. Apr 2017, 07:47

Hallo Ron-Berlin,
ich habe lange Zeit immer drei Paranüsse täglich gegessen, genau aus diesem Grund...
Nun habe ich aber mit Erstaunen festgestellt, dass sie beim kinesiologischen Test voll durchfallen. Daraufhin habe ich davon Abstand genommen. Demnächst will ich mit einen entsprechenden NEM anfangen. Ich habe dieses Produkt ins Auge gefasst, zumal ich bei diesem Händler sowieso regelmäßig bestelle: https://www.topfruits.de/produkt/selen- ... -dosierung

Neue Erkenntnisse:
Wenn ich die Nüsse über Nacht einweiche, fallen sie beim kinesiologischen Test nicht mehr durch :) ...und nein, sie sind immer noch knackig.
Zuletzt geändert von mildensteiner am Mi 19. Jul 2017, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ron-Berlin
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 22:04

Re: Paranüsse

Beitrag von Ron-Berlin » Do 20. Apr 2017, 20:50

Danke mildensteiner für die Info, die Vitaminbeimengungen finde ich allerdings nicht so gut.

Hier mal meine bisherige Bezugsquelle:
https://www.kraeuterhaus.de/de/selen-20 ... no-kapseln

Erst mal esse ich natürlich das Kilo Nüsse auf :-)

Gruß, Ron.

Sammy99
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 13:56

Re: Paranüsse

Beitrag von Sammy99 » Fr 21. Apr 2017, 14:21

was ist denn jetzt so schlimm an paranüssen? ich esse diese auch aus diesem grund.

Antworten

Zurück zu „Zink-Selen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste