Entseuren

Antworten
anduena
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Mai 2017, 22:02

Entseuren

Beitrag von anduena » Mi 7. Jun 2017, 16:01

wie lange soll mann Clorela einnehmen un die ersten erfolge zu sehen.

Wolfgang_Bach@web.de
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Apr 2017, 10:47

Re: Entsäuern

Beitrag von Wolfgang_Bach@web.de » So 23. Jul 2017, 23:22

Wieviel Sango-Korallenpulver pro Tag einnehmen?

Hallo,

aus meiner Sicht und Erfahrung kann man z.B. 1-2 gehäufte Teelöffel in 0,5 Liter Wasser,
am besten morgens, direkt nach dem Aufstehen, langfristig einnehmen - ausreichende
Trinkmengen (Wasser!) sollten aber beachtet werden.

Allerdings sehe ich Sango-Korallenpulver eher als Mineralstoff-Ergänzung an.

Wer stark übersäuert ist, sollte zusätzlich geeignete Entsäuerungsmittel in der richtigen Dosis einnehmen.

Diese "richtige" Dosis ist mit ph-Messstreifen zu ermitteln und den Tag über aufzuzeichnen, am besten
auch die Trinkmengen. Nur so kann man erkennen, was notwendig ist.

Der ph-Wert sollte tagsüber nicht unter 6,8 fallen, am besten sollte er zwischen 7,4 und 8 bleiben.

Besser als alle Entsäuerungsmittel ist aber eine konsequent basische Ernährung, die zudem reichlich
Vitalstoffe bringt.

Mit der Aufschreibung der ph-Werte, Zeitpunkt der Mahlzeiten u. Trinkmengen kann man
mit der Zeit wirklich lernen, was einem "basisch" einstimmt, auch ohne Entsäuerungsmittel...

w.b.

pinkaton
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 14:21

Re: Entseuren

Beitrag von pinkaton » Sa 25. Aug 2018, 19:29

Hallo Wolfgang,

ich bin neu hier im Forum und befasse mich auch gerade mit "entsäuern" und "entgiften", habe mir die Sangomeereskoralle und Zeolith bestellt. Schauen wir mal, wie es mir damit geht. Hast Du auch Zeolith dazu genommen ?
Hast Du evtl. auch Erfahrungen mit basischen Körperpflegeprodukten ?? Diese sollen ja auch gut über die Haut entsäuern, lt. Zentrum der Gesundheit. Danke für eine Antwort.
Liebe Grüße
pinkaton

Moderator
Beiträge: 55
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:56

Re: Entseuren

Beitrag von Moderator » Di 28. Aug 2018, 11:36

Hallo Pikaton,
zum entsäuren reicht theoretisch die Sangokoralle aus . Die Dosierung kanns du anhand eines ph-Teststreifen ablesen. Ich würde dir empfehlen mit morgens und abends 2g anzufangen und zu schauen was sich tut. Wenn sich nach ein paar Tagen noch nichts getan hat kannst du die Dosierung erhöhen, bis du einmal an Tag basisch bist. Untertstützen kannst du deinen Körper mit Basenbädern und Basengel zB das Mineralgel /Basenbad von Cellavita. Zeolith entsäuert auch, ist aber eher zur Entgiftung und/oder für den Darm gedacht.
Lg

pinkaton
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 14:21

Re: Entseuren

Beitrag von pinkaton » Mi 29. Aug 2018, 10:25

danke für die hilfreiche Antwort.
Liebe Grüße
pinkaton

Antworten

Zurück zu „Sangokoralle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste