Jod

AndiKindler
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:33

Jod

Beitrag von AndiKindler » Sa 15. Apr 2017, 14:35

Hallo,

bei mir ist ein Jodmangel festgestellt worden und wollte fragen was am besten zu tun ist bei Jod Mangel?

LG Kindler Andi

Paula
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 13:08

Re: Jod

Beitrag von Paula » Sa 15. Apr 2017, 22:09

Robert Franz weist in seinem Vid. „Jod ist lebenswichtig“ darauf hin, daß der menschliche Organismus das anorganische Jod braucht und es muß IMMER täglich zugeführt werden, weil es ausgeschieden wird.
https://www.youtube.com/watch?v=_aBTLP5Be1g
Paula
___________________________________________________________________________
„Die Welt ist nicht so gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen“
Albert Einstein

AndiKindler
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:33

Re: Jod

Beitrag von AndiKindler » Di 18. Apr 2017, 22:23

Hallo Paula,

danke für deine Info! Hab mir sein Jodbuch und das Jodavit gekauft.
Wollte fragen ob irgendjemand weiss ob das Jod Supplement von guter Qualität ist und ob das jemand empfehlen kann der es selber nimmt?

LG Andi

Paula
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 13:08

Re: Jod

Beitrag von Paula » Mi 19. Apr 2017, 18:53

Hallo Andi,

das Jod von Robert Franz nehme ich seit ca. 7 Monaten, meine Jodtabletten habe ich abgesetzt. Damit geht es mir gut.
Paula
___________________________________________________________________________
„Die Welt ist nicht so gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen“
Albert Einstein

AndiKindler
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:33

Re: Jod

Beitrag von AndiKindler » Fr 21. Apr 2017, 08:51

Super Paula, danke dir! :) LG Andi

DoSamJoy
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Mai 2017, 13:05

Re: Jod

Beitrag von DoSamJoy » So 21. Mai 2017, 13:17

Ich benutze schon seit zwei Jahren Betaisodona Lösung und reibe damit meine Oberarmen zweimal wöchentlich ein.
Wider Erwarten zieht die Lösung sofort ein, so dass sie keine Spuren auf der Kleidung hinterlässt.
Gruß DoSamJoy

Shadowman
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 13:54

Jodmangel

Beitrag von Shadowman » Mi 24. Mai 2017, 17:35

Hallo,
nehme seit rund 2 Wochen Lugol`sche Jodlösung ein. Die Lösungen sind erhältlich über AMAZON, Konzentration 5-7%. Im Vorfeld habe ich das Buch „Jodkrise“ von Lynne Farrow gelesen. In diesem Buch beschreibt die Autorin ihren Leidensweg und ihre gesundheitlichen Probleme bis hin zu Krebs. Sie suchte ständig nach Ursachen und ist letztendlich dem Jodmangel auf die Spur gekommen. Sie trug in ihrem Buch viele Fakten aufwendig und mühsam zusammen. Vermutlich scheint fast jeder Mensch unter Jodmangel zu leiden, nur weis er es nicht und wir leben ja mittlerweile in keiner gesunden Natur mehr (Umweltverschmutzung duch Kfz- u. Flugzeugabgase, unreine und chemieverseuchte Nahrungsmittel und die Chemtrailgifte von oben, die wir einatmen müssen). Im Buch sind zahlreiche Fallbeispiele von Personen, die ihre Erfahrungen der Autorin schrieben und durch die Jodeinnahme fast unglaubliche Heilerfolge erzielt haben. Besonders Frauen, die unter Knoten in der Brust oder an Brustkrebs leiden, kann Jod die rettende Alternative sein. Die gesundheitlichen Probleme bei Jodmangel können sich noch sehr vielseitig zeigen, z.B. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Zerstreutheit, Haut- u. Haarprobleme, Kälteempfindlichkeit und einiges mehr. Das Buch ist jedenfalls hochinteressant.
So nehme ich seit ein paar Tagen die 7%`ige Lugol`sche Jodlösung ein, 40-50mg (5-6 Tropfen) früh am Morgen auf nüchternen Magen. Die Tropfen gebe ich vorher in eine Tasse Trinkwasser. Gleich bei der ersten Einnahme verspürte ich ein erleichterndes und angenehmes Kribbeln an der Schädeldecke, die Benommenheit ging zurück und ich wurde klarer im Kopf. Die Müdigkeit ließ nach und die Konzentrationsfähigkeit hat sich verbessert. Jedenfalls ist Lugol`sches Jod gut gegen angespannte Nerven. Nun hoffe ich auf gute Langzeitwirkungen für Haut, Haare mehr Energie und Lebenskraft, auch durch die Entgiftung und Ausleitung von Brom und Schwermetallen im Körper. Übrigens, wer glaubt, daß man Jodmangel mit dem Konsum von etwas Jodsalz entgehen kann, der irrt gewaltig. Bei der Einnahme können natürlich am Anfang Nebenwirkungen auftreten, bei mir trat vereinzelt Hautausschlag in Form von Pickeln auf.
Die Lugol`sche Jodlösung ist wahrlich ein hochwirksames und effektives Elixier. :oops:

Gute Informationen bietet auch: http://www.chemtrails-info.de/gesund/ernaehrung/jod.htm

wivi63
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 11:45

Re: Jod

Beitrag von wivi63 » Fr 14. Jul 2017, 14:35

Hallo,bin neu hier.Ja die jod lösung hab ich auch da,trau mich nur nicht sie zu nehmen innerlich,hab schon immer jodmangel laut Arzt und musste Tabletten einnehmen,hab sie aber abgesetzt und nehme eine kelp alge ein,und mache mir zusätzlich auf Körper teile auf den bauch wie ein gitter mit dem jod drauf,hab das mal bei YouTube gesehen,als jod test.Ich informiere mich schon sehr lange und habe begriffen das ich mich um meine Gesundheit selbst kümmern muss.Hatte vor zwei Jahren Brustkrebs.Nehme auch msm, opc,Magnesium in Form von sango koralle,habe auch sehr viel schmerzen im rücken und schultern.Habe jetzt auch erst richtig verstanden das Magnesium chlorid immer genommen werden soll.Habe auch seid Jahren mit Gehirn nebel zu kämpfen und rls.(Rest less legs Syndrom.Denke mal liegt am Magnesium mangel.Werde das erst mal ständig nehmen,hoffe das es hilft.Wenn jemand etwas anderes kennt wäre ich dankbar.Habe auch viel von Robert franz gehört.Es ist anstrengend wenn man schon Probleme hat alles zu finden,drum bin ich auch hier.Ich habe solche starke schmerzen im lwb Bereich das ich mich beim aufstehen kann schön zusammen reißen muss.Nach meiner Chemotherapie und Bestrahlung ist alles schlimmer geworden.Hoffe auch das ich bald mal an ziel komme.Jetzt sind zwei Enkelkinder da und da ist es auch nicht so leicht.Arbeitsmäßig bin ich dadurch auch bestraft.Für alle hier auch gute Besserung.lg

Blümchen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:02

Re: Jod

Beitrag von Blümchen » Mi 2. Aug 2017, 08:33

Hallo wivi
du schreibst das du auch starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich hast.
Ich kann sagen das der Revitaler von Oleg Lohnes sehr gut evt. helfen könnte.
Dieser regt die Durchblutung an und ich verstehe auch damit das sämtliche Nährstoffe in deinem Körper durch die Zirkulation des Blutes auch auf die Schmerzstellen zugeführt werden.
Es ist eine Matte, wo man sich darauf legt, ohne Strom einfach und wirklich super effektiv.

Schau mal im Netz nach.
Ich besitze diese Matte jetzt seit knapp einem halben Jahr.

Minu
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jul 2017, 11:27

Re: Jod

Beitrag von Minu » Do 10. Aug 2017, 16:38

Hallo!

Ich freue mich, hier zu sein. Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bzw. mehr Infos.

Seit über 9 Jahren habe ich Schilddrüsenunterfunktion, nehme Eltroxin. Möchte aber unbedingt weg von den Hormonentabletten. Leider schwankt meine TSH Werte seit ca. letztes Jahr immer wieder, bis ich vergangenen Frühling bei einer Spezialistin war. Nichts auffällig festgestellt. Dann haben sich die Werte wieder normalisiert ausser Eisenwerte. Ende Juni wieder TSH Werte zu hoch, ich sollte mehr Eltroxin-Tabletten nehmen, was ich nicht tat.
Seit ca. 3 Wochen nehme ich Acerola Pulver, Eisen/Kupfer/Mangan (habe starke Ferritinmangel, Ende Juni war es bei 4), Zink, Sango Koralle und ab und zu Zeolith. Am Montag Blutkontrolle. Ferritin hat sich zu meiner Freude leicht erhöht, und zwar auf 6,5. Dafür ist der TSH Wert Basal leider höher gestiegen.

Sollte ich hier Jodtropfen einnehmen? Würde es bei Schilddrüsenunterfunktion "helfen"? Ich dachte hier an Jodavit von Robert Franz...

Ich danke euch schon herzlich für die Antworten.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Wirkstoffe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste