Forumslethargie

Antworten
Otmar
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 10:06

Forumslethargie

Beitrag von Otmar » Mo 13. Mai 2019, 09:37

Im Forum entstehen leider keine Diskussionen bzw. Meinungs- und Erfahrungsaustausche.

Liebe Redaktion, habt Ihr da vielleicht mal Beiträge abgewürgt oder Diskutanten verschreckt ? Oder hält einfach der erste Satz der Bestimmungsbeschreibung des Forums, nämlich “angelegt als Informations-Transfer von medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnissen hin zum verantwortlichen Menschen” zu viele Menschen ab ?

Könnt Ihr Euch vielleicht forumsbelebende Maßnahmen überlegen (z.B. Hinweise auf neue Beiträge, Verständigung des Autors, wenn auf seinen Beitrag eine Antwort kam, kurze Impulsbeiträge eines Forumsadministrators) ?

Ich akzeptiere es natürlich, wenn Euch das nicht wichtig ist oder Ihr Kontrollbedenken habt (bedeutet ja Arbeit). Ich hätte noch einen Themenspeicher für weitere Beiträge, werde das dann allerdings bleiben lassen ....

Moderator
Beiträge: 55
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:56

Re: Forumslethargie

Beitrag von Moderator » Do 16. Mai 2019, 08:39

Hallo lieber Otmar,
vielen Dank für deine Nachricht und auch für deine Kritik. Wir werden uns auf alle Fälle Gedanken darüber machen wie wir deine Anregungen umsetzen können.
Ich bin ganz deiner Meinung und finde es ebenfalls Schade, dass das Forum nicht so in Anspruch genommen wird. Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass viele Mitglieder hauptsächlich an den Informationen der Selbsthilfegruppe interessiert sind und viele Fragen persönlich über das Kontaktformluar beantwortet werden.
Scheu dich nicht Beiträge reinzustellen, vielleicht fühlen sich dadurch andere Mitglieder ermutigt dies ebenfalls zu tun und somit ist der 1. Schritt getan.
Ganz liebe Grüße und alles Liebe für dich.

Otmar
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 10:06

Re: Forumslethargie

Beitrag von Otmar » Do 16. Mai 2019, 12:42

Schön !
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Erkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pitersawl und 1 Gast